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Kapitelübersicht

Verbraucherschutz

Verbraucherinnen und Verbrauchern eröffnen sich durch die technologische Entwicklung immer vielfältigere kommerzielle Angebote sowie Informations- und Partizipationsmöglichkeiten. Gleichzeitig ergeben sich jedoch neue Verbraucher- und Datenschutzrisiken und Herausforderungen aus Verschlüsselungen, Big Data und Cloud Computing.

"Welche Anforderungen sind an gute Verbraucherinformation zu stellen?"

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"Welche Chancen birgt die digitale Kommunikation für die Verbraucherberatung?"

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"Wie kann Rechtsetzung effektiv und angemessen erfolgen, um Innovationen zu ermöglichen, die mit dem Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung in Einklang zu bringen sind?"

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Vierte Frage

Kontroll- und Durchsetzungsstrukturen (0 Kommentare)

"Wie müssen effektive Kontroll- und Durchsetzungsstrukturen in der Digitalen Welt beschaffen sein?"

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Fünfte Frage

Schutz vor Hate Speech (1 Kommentar)

"Wie können wir die Nutzerinnen und Nutzer im Internet vor Hate Speech schützen?"

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