Dritte Frage

Finanzielle Beteiligungsformen

"Wie müssen innovative finanzielle Beteiligungsformen und Angebote landeseigener Förderbanken ausgestaltet sein, damit neben den klassischen Fördermittelszenarien und Programmen, Kapital für den Breitbandinfrastrukturausbau aktiviert werden kann?"

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie eingeloggt sind.

Klaus Hornbach

17.04.2017 17:41

leider, leider musste diese Frage ja kommen.

das System der Fördermittel, Beteiligungen usw. führt doch nur dazu, dass besonders gewiefte, rücksichtslose und vor allem gewinnorientierte, sich diese sichern und ausnutzen.
Eine Kommune sticht die andere aus, ein Bürgermeister muss sich wegen bevorstehender Wiederwahl besonders hervortun, andere verdrängen das Problem.

Damit wirklich flächendeckend ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen ist, wird die Politik nicht umhin kommen hier selber etwas auf die Beine zu stellen.
Rederunden helfen da nicht weiter.