Siebte Frage

Netzneutralität

"Wie können wir in Zukunft die Netzneutralität sicherstellen?"

Kommentare (4)

Roland Klefisch

09.08.2017 16:19

Auf keinen Fall darf dieses Spielfeld den wirtschaftlichen Interessen der Internet Provider überlassen werden, hier ist der Gesetzgeber gefordert. Eine Mehr-Klassen Gesellschaft sollte es hier nicht geben. Das passiert ja leider schon durch die unterschiedliche Bandbreiten-Verfügbarkeiten. Ausnahmen für z.B. hoheitliche Zwecke des Staates sind aber wohl notwendig.

Florian Knodt

09.08.2017 12:25

Primär durch Festschreibung in einem Gesetz, wie es z.B. bereits in den Niederlanden in Teilbereichen geschehen ist.

Roberto Maddaloni

08.05.2017 13:20

Netzneutralität ist eine schwierige Angelegenheit und sollte auch von unparteiischen unabhängigen neutralen Professionellen ausdiskutiert werden.

Bernd Göritz

04.04.2017 20:52

Durch staatliche Kontrolle.